Allgemeine Informationen

Termine
Um Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie am besten vormittags telefonisch einen für Sie günstigen Termin, aber bitte für jedes Kind, das vorgestellt werden soll. Bedenken Sie, dass unangemeldete Geschwisterkinder Patienten ohne Termin sind, die unsere Terminplanung beeinträchtigen und die Wartezeit anderer Patienten verlängern.
Bei einer akuten Erkrankung Ihres Kindes erhalten Sie selbstverständlich immer am gleichen Tag einen Termin.
Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie uns bitte Bescheid.
 
Wenn Kleinkinder oder Säuglinge zur Untersuchung kommen, bringen Sie bitte nach Möglichkeit ein Handtuch oder eine Decke mit, auf die Sie das Kind bei der Untersuchung legen können.

Neuaufnahmen

Wir nehmen natürlich und selbstverständlich Babys zur U2 oder U3 an, also neugeborene Neupatienten. Ebenfalls nehmen wir nach Hude zugezogene Familien als Neupatienten auf.

Wir nehmen derzeit aber keine Arztwechsler, die hier in der Region schon versorgt werden, auf.

Wartezeiten
Wir bitten Sie bei gelegentlichen Zeitverschiebungen, die durch akute Notfälle, dringend erforderliche Zusatzuntersuchungen (oder auch Unpünktlichkeit) entstehen können, um Ihr Verständnis.
Die Dauer einer Untersuchung und Beratung ist nicht immer sicher vorhersehbar.
Notfälle werden selbstverständlich bevorzugt behandelt; dies ist sicher auch in Ihrem Sinne, denn auch das eigene Kind kann ja akut schwer erkranken.

Versichertenkarte
Die Versichertenkarte muss immer beim ersten Besuch im Quartal vorgelegt und eingelesen werden; auch dann, wenn Sie ein Rezept oder eine Überweisung abholen, oder wenn Sie mit einer Überweisung zur Behandlung in die Praxis kommen.
Falls in dringenden Fällen die Versichertenkarte einmal nicht vorgelegt werden kann, muss diese umgehend nachgereicht werden.
Ohne Versichertenkarte dürfen Kassenrezepte und Überweisungen nicht ausgestellt werden; geleistete Untersuchungen müssen wir Ihnen in solchen Fällen privat in Rechnung stellen.

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